let´s workshop!

Potenzialentfaltung, Reflexion und Achtsamkeit sind wichtige Themen, die bearbeitet werden wollen, um in die eigene Kraft zu kommen. Mit meinen Workshopformaten möchte ich Dir eine neue Perspektive auf Deine Möglichkeiten bieten und Dir dabei helfen einen Schritt auf diese zu zu machen. Dafür nutze ich die Verbindung von Coaching, Designmethoden und  Wissenschaftsbereiche wie Psychologie oder Hirnforschung. Gemeinsam bringen wir die Theorie in die Praxis!

Erforsche deine Gewohnheiten!

reflective probe und gewohnheiten titelbild claudia vollmer

In diesem Gruppenworkshop lernst Du eine Methode aus dem Design kennen, die nicht nur richtig viel Spass macht sondern auch zu unverhofften Erkenntnissen führt. Werde zum Designer und entdecke mit Deinem selbst-designden Tool ungeliebte Gewohnheiten Deines Alltags! Natürlich entwickeln wir auch Strategien, um diese Gewohnheiten anschließend zu verändern. Wir treffen uns online 6 mal in 6 Wochen – also freue Dich auf einen spannenden Prozess.

How to: Präsentieren & Vortragen

praesentieren lernen titelbil claudia vollmer

In diesem ein-tägigen online Workshop lernst Du, wie Du eine kompetente und ansprechende Präsentation und Deinen Vortrag vorbereitest. Finde heraus wie Du Bild und Text für Dein Thema sinnvoll und visuell spannend nutzen kannst. Welche Möglichkeiten der Vorbereitung es gibt, um deinen Vortrag spannend aufzubauen u.v.m.