Zum Inhalt springen

Design + Gründung

Starte mit Durchblick und Struktur in Deine Selbstständigkeit!

Kommt Dir das bekannt vor?

Du fragst Dich, was Du zuerst machen sollst und ob Du das überhaupt alles alleine schaffen kannst? Du hast keine Ahnung, wie Du Kunden gewinnst? Deine Marke möchtest Du eigentlich selber designen, hast aber keinen Plan, wie man das macht? Hast Du Angst davor, Dich mit Deiner Businessidee auf Social Media zu zeigen und kommst irgendwie überhaupt nicht ins tun?

Dann bist Du hier richtig!

“So eine Gründungsberatung ist doch bestimmt total teuer und ich muss doch erstmal Geld verdienen, bevor ich investieren kann.”

Hi, ich bin Claudia

Ich bin seit 5 Jahren Vollzeit solo-selbstständig und weiß wie überfordernd der Einstieg in die Selbstständigkeit sein kann. Du willst alles richtig machen und Du willst es alleine schaffen. Das bedeutet, dass Du BuchhalterIn, Marketing ExpertIn, DesignerIn Deiner Marke, WebdesignerIn und z.B. DienstleisterIn oder ProduzentIn in einer Person bist.

Da Du aber nur von wenigen dieser Bereiche, wirklich Ahnung hast, musst Du Dir den Rest irgendwie aneignen und dabei fällt zwangsläufig irgendwas hinten runter. Wie wär´s also, wenn Dich Jemand an die Hand nimmt und Dir hilft Klarheit und Struktur in Deinen Gründungsprozess zu bringen? Jemand, der Dir zeigt, wie dieser ganze Design-und Marketing-Kram funktioniert, damit Du es selber, aber vor allem gut, hinbekommst?

In 3 Workshops lernst Du die Basics des Gründungsprozesses, der Markenentwicklung, Webseiten-Gestaltung und wie Instagram funktioniert

Neben den live Workshops, begleite ich Deinen Prozess für 3 Monate mit unbegrenztem Mail-Support: Du planst Dein Business und gestaltest – Ich geb Dir Feedback und helfe bei Fragen!

So läuft das Programm ab

1

How to Start

Wir erarbeiten die Grundlagen Deiner Selbstständigkeit und klären alle wichtigen Fragen: Was weißt Du schon, was brauchst Du noch? Worauf musst Du achten usw. Gemeinsam gestalten wir außerdem einen Zeit- und Prioritätenplan, damit Du zeitnah starten und umsetzen kannst.

2

How to Design

Hier werden wir kreativ denn es geht um die Entwicklung Deiner Marke: Nachdem Du im Workshop erfahren hast, worauf es ankommt, entwirfst Du selbst. Ich unterstütze Dich mit meinem Know-How und gebe Dir Feedback. Wir arbeiten an Deinem Logo, finden Deine Farben, sprechen über Dein Wording und definieren Deine Bildsprache.

3

How to get Visible

Im letzten Workshop widmen wir uns Deinem Einstieg in das Thema Sichtbarkeit. Du erfährst mehr über Webseitengestaltung und wie Du Dein Design auch bei Instagram anwenden kannst. Gemeinsam planen wir die ersten Schritte für Deinen kompetenten Social Media-Auftritt, damit Du endlich sichtbar wirst!

Starte durch in Deine Selbstständigkeit!

persönlich und individuell

875€

Das sagen meine Kund*Innen

“Ich kann Claudias Workshop-Programm denen empfehlen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten und Unterstützung beim Start benötigen. Es gibt so viele Themen, mit denen man sich in diesem Zusammenhang zwangsläufig beschäftigt. Und dabei möchte man das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Schwierige Situation. Ich traf Claudia zur richtigen Zeit. Dank ihres Workshop 1 bekam ich Ordnung und einen Plan. Ich erreichte dadurch einen Punkt, den nächsten Schritt zu gehen. Es konnte nun konkreter werden. Die Workshops 2 und 3 halfen mir dabei. Ich bin ihr dankbar für die sehr wichtigen Meilensteine”

Herzliche Grüße Katja von der Bastelpost

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ - Demokrit -

Deine Mehrwerte

Meine Werte

Selfempowerment

Ich will Dich dabei unterstützen, durchzustarten, Deine Ideen zu verwirklichen und vor allem – unabhängiger zu arbeiten! Ich teile meine Erfahrungen und mein Know-How, damit Du Deine Business-Vision umsetzen kannst.

 

Ehrlichkeit

Wer mich kennt weiß, ich trage mein Herz auf der Zunge. Der offene und ehrliche Umgang mit Dir ist mir immens wichtig denn nur mit Ehrlichkeit lässt sich eine gute Beziehung samt Beratungsprozess aufbauen. Deswegen sind regelmäßiges Feedback und Reflexion wichtige Bausteine in meinen Workshops.

 

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen hängt stark mit Ehrlichkeit zusammen und ist nötig, um sich dem gemeinsamen Prozess zu öffnen und Veränderungen zuzulassen. Für mich stehst Du mit mit Deinem Anliegen immer Mittelpunkt und ich freue mich darauf Dich bei Deiner Transformation zur UnternehmerIn zu begleiten!

Du willst Deine Marke selbst designen?

Dann nutze meinen Fragebogen für Deine Markenentwicklung! Finde heraus was Deine Unternehmenswerte sind und was Du brauchst, um Deine Marke strategisch aufzubauen!

Jetzt meinen Newsletter abonnieren und PDF als Dankeschön erhalten!

Hol Dir meinen Newsletter!

Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig Input zum Thema “Design+Gründung”

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.