Zum Inhalt springen

Das Gruppenprogramm

How to design

Werde zum Designer Deiner Marke und endlich sichtbar für Deine WunschkundInnen!

Kommt Dir das bekannt vor?

Dein Logo hast Du handgezeichnet und manchmal sieht es pixelig aus aber Du weißt nicht wirklich warum? Deine Farben hast Du ausgesucht weil sie Dir gefallen? Du postest zwar hin und wieder bei Insta, hast aber keine Strategie und es nervt und überfordert Dich? Deine Webseite ist eigentlich eine ewige Baustelle weil Du nicht so richtig weißt, worauf es ankommt?

"So eine richtige DesignerIn ist mir zu teuer, dass kann ich mir gar nicht leisten und außerdem krieg ich das bestimmt selber hin!"

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Hi, ich bin Claudia

Ich habe Integriertes Design und Designwissenschaften studiert und bin seit 5 Jahren Vollzeit als Designerin solo-selbstständig. Ich habe viele Logos, Kommunikationsmaterialien und Werbemittel gestaltet. Auch als Dozentin für Designtheorie und Designgeschichte war ich tätig. Doch jetzt will ich Dich mit meiner Erfahrung unterstützen!

Ich weiß, wie schwer es ist am Anfang der Selbstständigkeit: Es gibt so viele To-Do´s und Du hast das Gefühl, dass Dir alles über den Kopf wächst. Wie wär´s also, wenn ich Dich an die Hand nehme und Dir zeige, wie dieser ganze Design-und Marketing-Kram funktioniert, damit Du es selber, aber vor allem gut, hinbekommst und endlich sichtbar wirst?

Die Inhalte Deines Programms

1

Gemeinsamer Prozess

Du bist nicht alleine mit diesen Herausforderungen – Es geht allen GründerInnen so und deshalb arbeiten wir in einer kleinen Gruppe voller Gleichgesinnter! Alle 2 Wochen treffen wir uns zum Live-Call um uns auszutauschen, Fragen zu klären und Feedback zu geben. Ihr könnt euch vernetzen und gegenseitig motivieren.

2

2 Live-Workshops

In zwei Gruppen-Workshops lernst Du, wie man eine strategische Marke aufbaut. Gemeinsam erarbeiten wir alles was Du für eine starke Marke brauchst: Logo, Farben, Bildsprache, Wording usw. Ich zeige Dir die Basics und wie Du Dein Design auf Deine Webseite und Insta anwenden kannst, um Deine WunschkundInnen anzusprechen.

3

3 Monate Mailsupport

Du kannst mich immer und jederzeit mit Deinen Fragen löchern und ich gebe Dir Feedback für deine Entwürfe bis alles passt – auch am Wochenende!

In 2 Workshops lernst Du die Basics der Markenentwicklung, Webseiten-Gestaltung und wie Instagram funktioniert

Neben den beiden live Workshops, begleite ich Deinen Prozess für 3 Monate mit unbegrenztem Mail-Support: Du gestaltest – Ich und die Gruppe geben Dir Feedback!

How to Design

Gruppencoaching

437€

Das sagen meine Kund*Innen

“Die Zusammenarbeit mit Claudia ist sehr effektiv und zielführend. Darüber hinaus waren die online-meetings und die persönliche Zusammenarbeit sehr angenehm und sympathisch. Die 3 Monate, die wir als Zusammenarbeit vereinbart haben, waren angemessen. Also nicht zu knapp, aber auch nicht zu lange. Zumal ich einen Vollzeitjob habe und ich die Aufgaben, die ich von Claudia gestellt bekommen habe, abends, oder am Wochenende gemacht habe. Und das ist ein wichtiger Teil bei diesem Thema: selber tätig werden und sich aktiv mit der Erarbeitung der eigenen Marke beschäftigen. Ich kaufe also kein Produkt von einem Dienstleister, sondern bin aktiv beteiligt und erfülle meine Marke mit Leben, mit meinem Charakter. Die Unterlagen, die für die “Hausaufgaben” bereit gestellt wurden, haben mir für die Entwicklung des eigenen Designs sehr weiter geholfen. Ich habe mich dadurch intensiv und effektiv mit meinen Kunden, meiner Philosophie, meinen Werten und meinen Zielen auseinander gesetzt. Dadurch bin ich bei meinem Logo und bei meiner Marke gelandet. Das war das Ziel und das wurde erreicht. Danke fürs Kennenlernen und danke für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit.”

Dieter Matheis von DM-Kaufmännische Lösungen

Deine Vorteile

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ - Demokrit -

Meine Werte

Selfempowerment

Ich will Dich dabei unterstützen, durchzustarten, Deine Ideen zu verwirklichen und vor allem – unabhängiger zu arbeiten! Ich teile meine Erfahrungen und mein Know-How, damit Du Deine Business-Vision umsetzen kannst.

Ehrlichkeit

Wer mich kennt weiß, ich trage mein Herz auf der Zunge. Der offene und ehrliche Umgang mit Dir ist mir immens wichtig denn nur mit Ehrlichkeit lässt sich eine gute Beziehung samt Beratungsprozess aufbauen. Deswegen sind regelmäßiges Feedback und Reflexion wichtige Bausteine in meinen Workshops.

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen hängt stark mit Ehrlichkeit zusammen und ist nötig, um sich dem gemeinsamen Prozess zu öffnen und Veränderungen zuzulassen. Für mich stehst Du mit mit Deinem Anliegen immer Mittelpunkt und ich freue mich darauf Dich bei Deiner Transformation zur UnternehmerIn zu begleiten!